Kurse, Workshops - Klangwerkstatt Gottwollshausen - Judith Hambücher, Harfe im Hohenlohekreis in Schwäbisch Hall / Gottwollshausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Kennenlernkurs - Harfe


In Irland...
...trug es sich einmal zu, dass ein Bauer von dem „Guten Volk" – wie man die Feen und Elfen dort nennt – auf sein gutes Herz und seine gute Gesinnung geprüft wurde. Zum Dank seiner Güte hatte er einen Wunsch frei: Er wünschte sich eine Harfe!
Sobald er sie in den Händen hielt, spielte er wie von selbst die wunderschönsten Melodien. Jeder, der sie hörte, wurde in ihren Bann gezogen, ob er wollte oder nicht...

Neugierig, dieses Instrument näher kennenzulernen?

Eine Zauberharfe, wie der irische Bauer sie bekam, gibt es freilich kein zweites Mal. Doch mit etwas Geduld und Fleiß kann jeder diesem Instrument zauberhafte Melodien entlocken.
Einmal im Jahr bietet der Verein HarfenMusik aktiv e.V. die Gelegenheit, das Instrument unverbindlich kennenzulernen.
Unter dem Motto: "Keine Sorge vor vielen Saiten!" findet ein kostenloser Kennenlernkurs in Gottwollshausen statt. Ob Sie einfach neugierig sind, die Harfe aus nächster Nähe kennenzulernen, ihren Klang gerne hören, Freude am Musizieren haben oder in Erwägung ziehen, das Harfenspiel später zu erlernen - an diesem Nachmittag steht für jeden Kursteilnehmer ein eigenes Instrument zur Verfügung für die ersten Töne - Voraussetzungen sind keine erforderlich, auch musikalisch "Unbegabte" können mit Leichtigkeit dem Instrument Klänge entlocken.

Musikalische Spiele und Wissenswertes rund um die Harfe für Jedermann.
Dozentin: Judith Hambücher, Harfenistin und Musikpädagogin

Nächter Termin am Samstag, 22. Juli 2017 in 74523 Schwäbisch Hall/Teurershof
Anmeldung erforderlich!


 
 
 
 
 
 
 
 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü