Konzerttätigkeit: Harfenklänge - Klangwerkstatt Gottwollshausen - Judith Hambücher, Harfe im Hohenlohekreis in Schwäbisch Hall / Gottwollshausen

Direkt zum Seiteninhalt

Hauptmenü:

Harfenklänge...



Sie suchen eine musikalische Umrahmung für eine Vernissage, eine Eröffnung oder ein Jubiläum? Es steht ein besonderes Ereignis an, wie Geburtstag, oder Hochzeit? Es fehlt noch die Musik zum Festgottesdienst oder sie suchen eine stimmungsvolle Umrahmung einer Trauerfeier? Sie organisieren kulturelle Veranstaltungen und möchten ein Konzert veranstalten oder suchen eine Harfe für ein Orchester- oder Chorprojekt? Es soll ein Konzertprogramm speziell für Kinder gestaltet werden...?
Die Einsatzgebiete sind vielfältig und es gibt verschiedene Möglichkeiten, derart besondere Anlässe zu gestalten, sei es als Soloauftritt oder im Duo – beispielsweise mit Geige.
Ein Solokonzert kann gerne auch mit einer Einführung in die Stücke verbunden werden oder mit themenbezogenen Texten. Beispiele aus meinem Schaffen:


-  Ein
Konzertprogramm für Kinder – die Inspiration kommt von der Nordsee:

Flaschenpost, schwimm übers Meer! Eine klingende Geschichte für Kinder.

Jens lebt auf einer kleinen Insel als Sohn eines Leuchtturmwächters und fühlt sich so einsam – wie kann er nur Freunde finden? Da fällt ihm etwas ein! Er schickt eine Flaschenpost aufs weite Meer hinaus, die schwimmt und schwimmt und schwimmt... Wo sie wohl überall an Land gespült wird? Auf der spannenden Reise warten viele Überraschungen und manches kann nur gelingen, wenn die Kinder im Publikum mithelfen! Die Musikerin bringt ihren reichen Erfahrungsschatz in der Arbeit mit Kindern ein und zeigt die Vielfältigkeit der Musik, insbesondere ihres Instruments, der Harfe.

-  Moderierte Solokonzerte mit kleinen Erzählungen über Werke und Komponisten.

Beispielsweise Werke bekannter Komponisten wie J.S. Bach, G.F. Händel oder P. Hindemith, aber auch Werke von Harfenisten selbst geschrieben, wie von A. Hasselmans, M. Tournier oder J. Thomas.

-  Konzertprogramme zu bestimmten Themen. Zwischen den Stücken werden kurze Texte oder auch ein

Gedicht vortragen, der Schwerpunkt liegt aber bei der Musik. Beispielsweise: Vom Engel berührt - Harfenklänge in der Adventszeit.

-  Musikalische Umrahmung verschiedener Veranstaltungen, sei es eine Lesung oder eine Geschichte...


Ich freue mich auf Ihre Anfrage!


Ich bin auch immer wieder auf der Suche nach Auftrittsmöglichkeiten für Schüler – sei es in einem Café, einem Altenheim..., damit sich Projekte wie die Harfentage in der Tännle- oder Hoppelmühle für die Eltern leichter finanzieren lassen.

 
 
 
 
 
 

Zurück zum Seitenanfang

 
Zurück zum Seiteninhalt | Zurück zum Hauptmenü